Seiten

Freitag, 18. September 2009

Experimente

Wenn ich für die neue Portion "Blumenwiese" bunte Seifen mache, rühre ich immer eine etwas größere Menge, um eine neue Farbe, einen neuen Duft oder anderes Öl auszuprobieren.

Diesmal sind diese zwei entstanden:

"Kürbis-Patchouli"

ist mit Kürbiskernöl gefärbt. Einen ordentlichen Schuss davon hat sie nach dem Andicken bekommen. Der Geruch des Öles kommt in der fertigen Seife durch und ist in Kombination mit ätherischem Patchouliöl recht angenehm. Patchouli mag ich eigentlich gar nicht, ich kann jetzt auch nicht sagen, was mich dazu bewegt hat, diese Seife damit zu beduften. Aber ich finde duftmäßig ist sie gut gelungen. Was mich an dieser Seife stört, ist die grüne Farbe. Nächstes Mal nehme ich lieber ein kleines bisschen Orange zum Marmorieren oder lasse es einfach "ohne".

"Orange pur"

ist nur mit ätherischem Orangenöl beduftet. Bin gespannt, wie lande der Duft hält. Die Zitrusdüfte sind ja für ihre Unbeständigkeit in der Seife bekannt. So intensiv gefärbte Seifen sind nicht mein Stil, aber hier, finde ich, hat der Stempel der Seife "das gewisse Etwas" verliehen. Diesmal habe ich anstatt eines üblichen Seifenstempels mein Siegel benutzt, mit dem ich sonst meine Päckchen versiegele. Ich wollte mal prüfen, ob auch Messingstempel für Seife geeignet sind. Die beiden haben sich gut vertragen und keinen Schaden erlitten.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Valentina,
    freue mich immer auf Neuigkeiten aus deinem Seifenland.Ich muss dir recht geben, auch mir gefällt bei der neuen "Kürbis-Patchouli" der Grünton nicht so gut. Mir hätte ein erdiges Grün - so wie grüne Kürbisse aussehen - besser gefallen. Die "Orange pur" finde ich klasse. Hier hast du eine perfekte Kürbisfarbe gefunden. Übrigens: Dein Siegel macht jede Seife noch schöner!
    Liebe herbstliche Grüße
    und ein sonniges Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen